Wirken Sie an exklusiven Best‒in‒class Projekten im Heizungs‒, Sanitär‒ & Kältebau mit
als Kundendienstleiter / Leiter Service (m/w/d)
📍 Bad Marienberg & Umgebung
Sichern Sie sich Ihr Vorteilspaket:
Interessante Projekte für namhafte Kunden, z.B. der neue DFB und seine Akademie
Geförderte Weiterbildung für die individuelle Entwicklung
Unvergessliche Betriebsausflüge, z.B. 3-tägige Reise nach Österreich
Betriebl. Altersvorsorge
und private Krankenzusatzversicherung
Firmenwagen mit Privatnutzung

Regelmäßige Teamevents, z.B. Garagenparties, After-Work-Parties
Modernste IT-Techniken
Arbeiten in einer Wohlfühlatmosphäre mit TOP-Kollegen
Das werden Ihre Tätigkeiten:
Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden sein und technische Anliegen innerhalb definierter Reaktionszeiten bearbeiten.
Das gesamte Wartungsgeschäft organisieren – von der Terminierung bis zur Einteilung der Servicemonteure.
Gewährleistungs- und Zusatzleistungen prüfen, Einsätze zur Mängelbehebung planen und mit Auftraggebern sowie Lieferanten abstimmen.
Die Einsatzplanung der Monteure steuern, Aufträge vorbereiten und als technischer Ansprechpartner unterstützen.
Störeinsätze kaufmännisch abwickeln – inklusive Leistungsprüfung und vorbereitender Rechnungsstellung.
Die Zusammenarbeit zwischen Kundenservice, Projektleitung, Kalkulation, Einkauf und Buchhaltung koordinieren und effiziente Prozesse sicherstellen.
Unser Team freut sich schon auf Sie!
Das bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung als Heizungsbauermeister, staatlich geprüfter Techniker SHK oder ein Studium der Versorgungstechnik
Erste Berufserfahrung in einem SHK-/TGA-Unternehmen, ob in der Technik oder in der Kundenbetreuung
Schnelles Erfassen technischer Zusammenhänge und lösungsorientiertes Denken
Souveräner Umgang mit Gewährleistungs- und Abnahmethemen
Klare, verbindliche und serviceorientierte Kommunikation
Bringen Sie das alles mit?
Dann zögern Sie keine Sekunde und hinterlassen uns eine Nachricht - wir melden uns dann in Kürze!
Das sagen unsere Mitarbeiter
Lassen Sie sich vom Team selbst überzeugen!
Marvin S.,
Projektleiter
„Als Projektleiter bin ich für große Projekte wie Geschäftshäuser und Einkaufszentren zuständig. Allein diese zwei Gebäude unterscheiden sich schon enorm in ihrem Aufbau und der Struktur. Hier die passenden individuellen Lösungen zu finden, fordert mich jeden Tag aufs neue heraus und so kann ich mich kontinuierlich weiterentwickeln.“
Vladislav P.,
Schweißer
„Als Schweißer bin ich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein sehr wichtiges Bindeglied auf den Baustellen. Ich liebe die täglichen Herausforderungen, die jede einzelne Großbaustelle mit sich bringt.“
Lorenzo H., Kundendienstmonteur
„Man lernt immer wieder etwas Neues dazu, sei es im Bereich von erneuerbaren Energien, Heiztechniken aber auch im Sanitärbereich. Kein Tag gleicht dem anderen.“
Wer wir sind?
Wilhelm Theis GmbH, realisiert und wartet komplexe Projekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Ob Einkaufszentrum, Fußballstadion oder Ein- und Mehrfamilienhäuser.
Technisches Know-how, Innovationskraft, Kundennähe und partnerschaftlicher Umgang sind unsere Stärke. Dabei haben wir einen hohen Grad an Eigenleistungstiefe und gut ausgebildete und verantwortungsbewusste Mitarbeiter.
Möchten Sie ein Teil eines marktführenden Unternehmens sein mit attraktiven Vorteilen und guter Arbeitskultur? Dann bewerben Sie sich jetzt!